Evang. Kirchengemeinde Ilvesheim

Neue Schulstraße 10 68549 Ilvesheim Fon (0621) 49 23 72 Fax (0621) 49 32 53 ilvesheim@kblw.de
Wochenspruch:

„Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben.“ (Johannes 10,11a.27-28a)

Gottesdienste / Andachten

18.04.2021 (Miserikordias Domini)

10 Uhr bis 10:20 Uhr kurze Andacht mit Pfarrerin Bier. Musikalische Umrahmung durch Herrn Kegelmann an der Orgel.

Herr Kegelmann spielt im Anschluss noch bis ca. 10:45 Uhr die Orgel; die Kirche bleibt bis 16 Uhr geöffnet. So haben Sie die Möglichkeit, dort für sich zu verweilen, sich eine Leseandacht mitzunehmen, vielleicht eine Kerze zu entzünden oder auch einfach nur dort zu sein und inne zu halten.

Unsere Internetseite: www.ev-kirche-ilvesheim.de

Unser YouTube Kanal: "Evangelische Kirchengemeinde Ilvesheim"

Unsere Telefonnummer für Telefonandachten: 0621 39999762

15 Uhr: Veranstaltung zum Gedenken an die Covid-19-Verstorbenen auf dem Friedhof Nord.

Mit Luther durch Ilvesheim

Für die Osterferien haben wir uns wieder etwas für unsere Kinder und Jugendlichen ausgedacht. Wir haben unseren Martin Luther durch Ilvesheim geschickt. Er hat sich an 10 Stationen fotografieren lassen. Sucht diese Orte und beantwortet die entsprechenden Fragen dazu. Die Reihenfolge der Stationen spielt dabei keine Rolle.

Die Anleitung dazu findet ihr an unserem Kirchenportal und auf unserer Homepage.

Viel Spaß und schöne Ferien!

Termine

Mittwoch, 21.04.2021

16:00 Uhr Konfiunterricht digital

Gedenken an die Corona-Toten am 18. April

Bundespräsident Steinmeier hatte im Januar bereits die Aktion "Lichtfenster" initiiert, bei der die Menschen im Gedenken an die Corona-Toten eine Kerze ins Fenster stellen sollen. "Über dieses stille Symbol hinaus brauchen wir eine angemessene Form des öffentlichen Gedenkens", sagte Steinmeier.

Über 70.000 Menschen sind in Deutschland seit Beginn der Pandemie nachweislich an oder mit Corona gestorben – auch einige Ilvesheimer sind darunter. Am 18. April soll der Toten deshalb bei einer zentralen Veranstaltung in Berlin und überall im Land gedacht werden. Ziel ist es, als Gesellschaft innezuhalten, den Hinterbliebenen eine Stimme zu geben und in Würde Abschied von den Toten zu nehmen.

Die Gemeinde Ilvesheim veranstaltet deshalb gemeinsam mit den beiden Kirchengemeinden eine Gedenkveranstaltung am 18.04., um 15.00 Uhr auf dem Friedhof Nord. Um Anmeldung in den beiden Pfarrämtern und im Rathaus wird gebeten.

Pfarrbüro

Das Pfarramt ist in der kommenden Woche Dienstag und Donnerstag von 10 bis 12 Uhr besetzt. Sie erreichen uns außerdem immer per Mail unter ilvesheim@kbz.ekiba.de. Oder Sie hinterlassen eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter unter 0621 49 23 72. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um Ihr Anliegen.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Pfarrerin Anna Bier

Unsere Internetseite: www.ev-kirche-ilvesheim.de

Unser YouTube Kanal: "Evangelische Kirchengemeinde Ilvesheim"

Unsere Telefonnummer für Telefonandachten: 0621 39999762

Instagram: inselpfarrerin

Facebook: Inselpfarrerin